Mein Name ist Lisa Naser und ich bin zuständig für die AVdual-Begleitung.

Die AVdual-Begleitung bietet Schüler*innen des AVduals Hilfestellung beim Übergang von der Schule in den Beruf.

Dazu zählen beispielsweise

• die Begleitung und Unterstützung im Praktikum
  • die Unterstützung beim Verfassen von Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz
  • Gespräche und Fragen rund um das Thema Berufsberatung: Welche Tätigkeit ist besonders passend für den Schüler/ die Schülerin? Welche Interessen, Stärken und Schwächen hat der Schüler bzw. die Schülerin mit Blick auf eine mögliche Arbeitsstelle? Welche Arbeitsfelder gibt es eigentlich?
  • die Herstellung von Kontakten zur Agentur für Arbeit sowie zu Betrieben, Firmen usw.

Der regelmäßige Austausch mit dem AVdual-Lehrerteam und der Schulsozialarbeit ist zentraler Bestandteil der AVdual-Begleitung und trägt zu einer gelingenden Beratung bei. Die AVdual-Begleitung ist zudem auch Ansprechperson für die Eltern der Schüler*innen und fungiert als eine Art Bindeglied zwischen den Betrieben und der Schülerschaft.

Insgesamt sichert die AVdual-Begleitung bei allen Fragen rund um die Themen Beruf und Zukunft eine enge Kooperation zwischen SchülerInnen, Lehrkräften, Eltern und beruflichen Anlaufstellen.

Wenn Sie mit mir sprechen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit mir.
Wenn du Schüler/in der Eugen-Grimminger-Schule bist, kannst du auch in einer Pause oder nach der Schule vorbei kommen. Mit einem Termin wäre aber am besten, damit ich auch Zeit für dich habe!

• Sprechen Sie mich direkt an (Raum 255)
  • oder E-Mail:L.Naser(@)LRASHA.de
  • oder {$lang_icon_phone}: 0151 61587648

Ich rufe Sie auch gerne zurück, wenn Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.