gemeinsame Blutspendeaktion der EGS und der GSCr

Blutspendeaktion auf die Beine gestellt

Eine Aktion, die bereits im vergangenen Schuljahr angedacht war, konnte nun endlich durchgeführt werden: Die gemeinsame Blutspendenaktion der Eugen-Grimminger-Schule (EGS) und der Gewerblichen Schule (GSCr) fand am 2. Februar 2022 in Kooperation mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz statt.

Die Courage dieses Projekt ins Rollen zubringen hatten vor allem die jeweiligen Schülersprecherinnen der beiden Schulen. Lilo Herzig von der EGS und Phyllis Scheu der GSCr haben unter Mithilfe der beiden SMVen dafür unter anderem die gemeinsame Aula der EGS und der Kaufmännischen Schule gebucht, Verpflegung organisiert sowie Plakate gestaltet. Die Schülersprecherinnen meinten, dass es ihnen vor allem wichtig war, den Schülerinnen und Schülern der Schulen das Thema Blutspende sowie Knochenmarktypisierung, welche ebenfalls an diesem Vormittag gemacht werden konnte, näher zu bringen und sie auf das Thema aufmerksam zu machen. Insgesamt haben sich dann über 60 Schülerinnen und Schüler sowie einige Erwachsene aus dem Personalumfeld der Schulen dazu bereit erklärt, Blut zu spenden.

HT-Zeitungsartikel (als PDF zm Download) vom 04.02.2022