Schuldurchsage vom 08.03.2022 zum aktuellen Krieg zwischen Russland und der Ukraine

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

die aktuelle Lage, die sich derzeit im Osten Europas abspielt, ist einfach nur erschreckend und unfassbar …
Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine kostet viele Menschen ihr Hab und Gut, ihr Zuhause, ihr Leben.
Menschen fliehen aus ihrer Heimat und suchen unter anderem auch bei uns in Deutschland Schutz.
Diese furchtbare Zeit bewegt momentan die ganze Welt und keiner kommt wirklich zur Ruhe.

Um allen betroffenen Menschen und Nationen, allen Freunden und Familienangehörigen, die Menschen verloren haben, allen fernen Verwandten, die sich um ihr Land und um ihre Familie sorgen müssen, zu zeigen, dass wir an sie denken, möchten wir ein Zeichen des Friedens, gegen Gewalt, aber auch gegen Ausgrenzung, setzen.
Hiermit bitten wir euch um eine Schweigeminute, in der wir unsere Gedanken und Gebete an alle Betroffenen richten.

1 min Ruhe

Vielen Dank!