Theater und Lesungen für Kinder und Jugendliche

In der Herbst-Winter-Saison veranstaltet die Stadtbücherei Crailsheim in Zusammenarbeit mit der Eugen-Grimminger-Schule Theatervorstellungen und Lesungen für das junge Publikum. Figurentheater, Märchen, Puppentheater und Marionettentheater bieten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für Kindergartenkinder. Am frühen Nachmittag finden die Aufführungen in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule statt und bieten so die Möglichkeit für Kindertagesstätten innerhalb der Betreuungszeit die Aufführungen zu besuchen.

Lesungen bekannter Kinder- und Jugendbuchautoren richten sich an Klassen der umliegenden Schulen und an Schülerinnen im Haus, die innerhalb ihrer Unterrichtszeit die Veranstaltungen an der Eugen-Grimminger-Schule besuchen.

Zum Veranstaltungskalender

Voranmeldungen und Kartenvorverkauf