Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Schulleben und an unseren Bildungsangeboten in den Bereichen Ernährung-Hauswirtschaft, Gastronomie, Landwirtschaft, Sozialpflege, Sozialpädagogik und dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium.

Der Landkreis Schwäbisch Hall ist der Schulträger der Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim. Dank kontinuierlicher Investitionen ist unsere Schule räumlich und sächlich hervorragend ausgestattet.
In der Eugen-Grimminger-Schule arbeiten fachlich und pädagogisch qualifizierte und engagierte Lehrkräfte, die gerne allen Schülerinnen und Schülern den für sie besten Bildungsabschluss ermöglichen. Gemeinsam lernen durch Erleben, Gestalten und Stärken ist unser Motto.

Gegenseitige Wertschätzung in unserer alltäglichen Begegnungen ist uns allen ein hohes Anliegen und prägt die Atmosphäre in unserer Schule. Für einen respektvollen Umgang mit Menschen und Dingen fordern wir Tugenden wie Pünktlichkeit, Anpassung an Regeln in Lerngruppen und Ordnung ein. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine möglichst erfolgreiche gemeinsame Aufgabe.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren individuellen Fragen und Anliegen zu den verschiedenen Schularten und beraten Sie gerne.

Ihre Schulleiterin
Katrin Berk