Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Skiausfahrt

Am Freitag des ersten Wochenendes im März 2016 machten sich 15 Schülerinnen und Schüler des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums und drei Begleitpersonen mit zwei Kleinbussen auf den Weg nach Seefeld in Tirol, das bereits mehrmals Austragungsort Olympischer Winterspiele war.

Gegen Abend erreichten wir die Unterkunft, das Hotel Alpenkönig in Reith, wo gleich die großzügigen Zimmer bezogen wurden. Am Abend konnten alle, die ohne eigene Skiausrüstung angereist waren, im Hotel das passende Equipment ausleihen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstagmorgen los ins Skigebiet Rosshütte. Dort wurde die Gruppe der Anfänger von einem kompetenten Skilehrer erwartet, der sich den ganzen Tag Zeit nahm, um den Neulingen das Skifahren beizubringen - zunächst an einem kleinen Hügel, am Nachmittag auch schon auf der richtigen Piste.

Die andere Gruppe fuhr mit der Standseilbahn direkt zu den gut präparierten Pisten des Skigebiets und genoss dort einen wunderschönen Skitag bei strahlendem Sonnenschein.  Zum Mittagessen trafen sich alle in der Rosshütte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schneite es, sodass uns am Sonntagmorgen ca. 10 cm Neuschnee auf den Pisten erwartete und wir jeden neuen Schwung hinter uns sehen konnten.  Trotz schlechterer Sicht als am Vortag genossen wir den Tag. Auch die Anfängergruppe machte sich am zweiten Tag bereits ohne Skilehrer auf den Weg, ihr Schwünge auf steileren Pisten zu ziehen.

Vielen Dank an Günter Seibold für die Organisation dieses gelungenen Skiwochenendes.
http://www.eugen-grimminger-schule.de//unsere-schule/archiv-bildergalerie/archiv-2015/2016