Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Studieninformationsbörse - Denkanstöße geben

Der Schwerpunkt der diesjährigen Studieninformationsbörse lag auf der Vermittlung und Abgrenzung der verschiedenen Hochschularten.
Anwesend waren Prof. Dr. Schlund von der Dualen Hochschule Heidenheim, Hr. Seubert von der Agentur für Arbeit und Studienbotschafter.
Eine Erkenntnis entstand "Es gibt nicht die beste Hochschulart"! Ich muss mir im Vorfeld gut überlegen, welches Studienfach mich interessiert und welchen Schwerpunkt ich wählen möchte, zudem muss die passende Hochschulart wählen.
Die Referenten/-innen erhielten von den Schülerinnen und Schülern ein sehr positives Feedback und wünschten sich weitere Veranstaltungen dieser Art.

http://www.eugen-grimminger-schule.de//unsere-schule/archiv-bildergalerie/archiv-2016/2017