Wie leistet man Erste Hilfe?

Schüler und Schülerinnen des 1BK1P absolvieren einen Erste-Hilfe-Kurs

Unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften konnte auch in diesem Jahr ein Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen des Berufskollegs für Gesundheit und Pflege I (1BK1P) an der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim durchgeführt werden.

Der eintägige Kurs fand unter der Leitung von Heiko Weindrich vom Erste-Hilfe-Service-Weindrich statt. Die Schüler und Schülerinnen lernten theoretisch und praktisch, wie sie bei Notfällen richtig helfen. Die gesamte Klasse zeigte sich interessiert und stellte viele Fragen, die von Heiko Weindrich fachkundig und anschaulich geklärt wurden. Den Nachweis über den Besuch des Erste-Hilfe-Kurses können die Schüler und Schülerinnen auch für den Führerschein nutzen. Am Berufskolleg für Gesundheit und Pflege I und II kann innerhalb von zwei Jahren die Fachhochschulreife erworben werden. Außerdem werden die Schüler auf Berufe im Gesundheitswesen und pflegerischen Bereich vorbereitet.

Weitere Informationen zum Berufskolleg für Gesundheit und Pflege gibt es auf unserer Homepage.