Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Neue Unterstützung für das Lehrerteam - Kübra Yandakci

Eine weitere Lehrerin ist zum neuen Schuljahr an der Eugen-Grimminger-Schule übernommen worden.

Kübra Yandakci ist bereits bekannt an der Schule, denn ihr Referendariat hat sie vergangenes Schuljahr erfolgreich an der EGS abgeschlossen. Nun konnte sie direkt übernommen werden und unterrichtet somit weiterhin ihre Fächer Sozialpädagogik/Pädagogik und Deutsch an den Schularten SG (Sozialwissenschaftliches Gymnasium), 2BFS (Zweijährige Berufsfachschule), in den Berufskollegklassen der Erzieherausbildung, sowie in der Kinderpflege.

Die 26-Jährige aus Aalen studierte an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen auf berufliches Lehramt. Für ihre Fächer hat sie sich entschieden, weil sie selbst in ihrer Schulzeit auf einem SG Begeisterung dafür entwickelt hatte. Diese freut sie sich nun weiterzugeben im persönlichen Kontakt mit den Schülern, den sie sehr schätzt. Die EGS hatte sie ausgewählt, weil sie von den vielen Projekten der kleinen Schule beeindruckt war. „V.a. die SMV macht so viel, das ist normalerweise nicht unbedingt an beruflichen Schulen gegeben. „Und natürlich wegen der guten Schulgemeinschaft. Das Kollegium ist einfach spitze.“ Auch wenn Corona das Zusammensein hemmt, freut sie sich auf die Zeit, in der wieder mehr Gemeinschaft gelebt werden kann. 

http://www.eugen-grimminger-schule.de//aktuelles-service/schulleben-schulprojekte