AbituriENTEN

Abitur in Zeiten von Corona

In ungewöhnlichem Rahmen wurde heuer der neunte Abiturjahrgang der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim verabschiedet. Da situationsbedingt kein Abiball möglich ist, fand die Zeugnisübergabe am 24.07.2020 in kleinem Rahmen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Aula der Schule statt. Eine feierliche Stimmung kam durch Beiträge der Schulleiterin, der Abteilungsleiterin, der Klassenlehrkräfte, der SMV und der Schüler/-innen selbst sowie die musikalische Begleitung durch Cornelie Lindenmeyer am Cello dennoch auf. Insgesamt 35 Abiturient/-innen konnte Schulleiterin Katrin Berk im Namen des gesamten Kollegiums zum Bestehen der Reifeprüfung 2020 gratulieren.

Neben den Abiturzeugnissen wurden auch weitere Preise und Belobigungen vergeben: Einen Preis sowie den schulinternen Sonderpreis für die beste Abiturleistung erhielt Laureen Dänzer (Schnitt 1,3). Eine Belobigung (2,0 und besser) erhielt Nele Petrou. Laureen Dänzer konnte sich außerdem über den Paul-Schempp-Preis der evangelischen Landeskirche sowie den Gemeinschaftskundepreis der Landeszentrale für politische Bildung freuen. Ein schulinterner Preis für besondere Leistungen im Fach Sport ging an Julia Kraft. Die schulinterne Auszeichnung für Verdienste für die Schulgemeinschaft/SMV übergab SMV-Lehrer Konrad Schneider an Juri Bykov, Theresa Maria Keller und Melina Volk. Eine Anerkennung für ihr organisatorisches Geschick und ihr Engagement für die Pflege der Klassengemeinschaft erhielt Gabija Tekoriute vom Förderverein der EGS im Rahmen des Sozial- und Nachhaltigkeitspreises.

Die erfolgreichen Absolventen/-innen des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums

SG 13.1
Abrantes, Maria; Belle, Luis; Gronbach, Nadine; Hanselmann, Kim Kristin; Jacobsen, Miriam; Keller, Theresa Maria; Kochendörfer, Lea; Krasser, Nadine; Rommel, Josefine; Wagner, Catharina; Weigel, Nicole

SG 13.2