Kennenlerntag der 2BFS1

Kennenlerntag der 2 BFS 1 bei sonnigem Wetter

Kurz nach dem Start ins neue Schuljahr fand bei sonnigem Wetter ein Kennenlerntag der 2 BFS 1 an der Eugen-Grimminger-Schule statt. Über 50 Schülerinnen und Schüler aus den beiden Klassen konnten sich einen Tag lang außerhalb des regulären Unterrichts beschnuppern.

Verschiedene Gruppen starteten mit der Zubereitung eines leckeren Frühstücks, dabei wurde mit viel Spaß kräftig Gemüse geschnippelt. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück gab es bereits etliche Kontakte untereinander. Die ersten Barrieren des Kennenlernens waren gemeistert. Frisch gestärkt wurden in Gruppen Spiele aus der Erlebnispädagogik ausprobiert. Aufgrund der optimalen Witterungsverhältnisse konnte alles im Freien stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler kamen dabei gut ins Gespräch und es wurde viel gelacht.

Zum Abschluss versammelten sich alle nochmals für ein gemeinsames Feedback und waren sich einig, dass dieser außergewöhnliche Schultag jedem positiv in Erinnerung bleiben wird.