Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Theater-Stream zur Pflichtlektüre: "Der goldne Topf"

Ganz getreu dem Motto „Aufstehen für die Kunst“ erlebten am Dienstag, den 16.03.2021, die Schülerinnen und Schüler der SG 12.3 gemeinsam, aber dennoch auf Distanz, Theater in seiner ganzen Vielfalt: Sie nahmen das Angebot der Onlinebühne des Stadttheaters Aalen in Anspruch und genossen einen Theaterfilm zur Pflichtlektüre „Der goldne Topf“. Eine sich anschließende Reflexionsrunde brachte ein einstimmiges Fazit zu Tage: Gut, dass wir das Buch vorher gelesen haben und nun so noch einmal alle wichtigen Stationen zurück ins Gedächtnis rufen konnten. Und nicht nur das war eine gute Sache bzw. eine schöne Abwechslung im (wieder neuen) Alltag des Homeschoolings, nein, ganz nebenbei haben wir mit unserem Theater-Stream auch noch die Künstlerszene des Landes unterstützt. Und das ganz entspannt, eingemummelt in eine Decke mit einer Kaffeetasse in der Hand und auf der Couch sitzend – und eben nicht, wie sonst üblich, fein herausgeputzt im Theater. 

Hier geht´s zur Bildergalerie

http://www.eugen-grimminger-schule.de/index.php?id=187