Schulschließung bis einschließlich 25.01.2021

25.01.2021
Ganztägig
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,die Landesregierung Baden-Württemberg hält weiterhin an der Schließung der Kindertagesstätten und Schulen fest. Somit findet in der kommenden Woche an unserer Schule ausschließlich Fernunterricht statt Sollte die Schließung über den 25. Januar hinaus bestehen bleiben, werden spezielle Regelungen für die Abschlussklassen mit den Fachlehrerinnen besprochen. Wenn Sie mit Blick auf die Prüfungen konkrete Fragen und Anliegen haben, so wenden Sie sich bitte an Ihre Fachlehrerinnen, Klassenlehrer*innen oder an die Abteilungsleitung.   Nach den Ferien in den Fernunterricht einzusteigen, war gewiss nicht einfach, zumal am Montag und Dienstag technische Probleme das Arbeiten mit Moodle erschwerten. Mittlerweile sind die Probleme behoben und das Arbeiten auf der Moodle-Plattform und die Konferenzschaltung via Bigbluebutton dürfte für uns alle zum Schulalltag gehören. Dennoch wünschen wir uns natürlich eine schnelle Rückkehr zum "bunten Treiben im Schulhaus". In der kommenden Woche werden die Klassenlehrer*innen Sie zu einem kurzen Gespräch einladen, um sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie Sie mit dem Homescooling zurechtkommen. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Winterwochenende, starten Sie am Montag gut in die neue Fernunterrichtswoche und bleiben Sie gesund.
Katrin Berk
Schulleiterin