Stellenausschreibung Sozialpädagogik/Pädagogik und Pflege

18.05.2020 bis 24.05.2020

Bewerbungsfrist bis 24.05.2020

Ausschreibungsnummer S-BS-128148
Fach bzw. Fächerkombinationen für Berufliche Schulen (wiss. Lehrkräfte)

Fach 1: Sozialpädagogik/Pädagogik   / Fach 2/3: beliebig

Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Lehrkraft für unsere sozialpädagogische Abteilung.

Hier lernen Schüler*innen mit dem Berufsziel Kinderpfleger*in und Erzieher*in.

Das Zweitfach muss zum Fächerkanon der Schule passen.

Stellenangebot - S-BS-128149
Fach bzw. Fächerkombinationen für Berufliche Schulen (wiss. Lehrkräfte)
Fach 1: Pflege. / Fach 2/3:beliebig

Stellenbeschreibung
Zum kommenden Schuljahr wird an unserer Schule die dreijährige Berufsfachschule Pflege installiert.
Wir suchen eine engagierte Lehrkraft für die Einführung und Ausgestaltung der neuen generalistischen Pflegeausbildung in Theorie und Praxis.
Das Zweitfach muss zum Fächerkanon der Schule passen.
Die Ausschreibung ist auch für den Direkteinstieg geöffnet. Bewerben können sich Absolventinnen und Absolventen mit einem konsekutiven Masterabschluss oder vergleichbarem universitären Diplom im Bereich Pflege. Absolventinnen und Absolventen mit einem Bachelor oder einem FH-Diplom im Bereich Pflegewissenschaften können nachrangig berücksichtigt werden. Um die Anforderungen an die Qualifikation der Lehrkräfte gemäß Pflegeberufereformgesetz vom 17.07.2017 dauerhaft zu erfüllen, ist für Bewerberinnen und Bewerber ohne Masterabschluss, die vor dem 1.1.2020 noch nicht als Pflegelehrkraft tätig waren, im Rahmen einer bis zum Jahr 2029 laufenden Übergangsregelung die Teilnahme an einer weiterqualifizierenden Maßnahme vorgesehen. Mit dieser Maßnahme wird auch der Aufstieg in den höheren Dienst verbunden sein.

Schulbeschreibung

Die Eugen-Grimminger-Schule ist ein Berufliche Schule mit einem breiten Spektrum an Schularten.
Zu unseren Profilen gehören: Sozialpädagogik und Sozialwissenschaft, Gesundheit- und Pflege, Landwirtschaft sowie Ernährung und Hauswirtschaft.

Crailsheim liegt im Landkreis Schwäbisch Hall und hat ca. 33.000 Einwohner.
Die Stadt liegt im landschaftlich reizvollen Raum Hohenlohe-Franken und ist verkehrsgünstig angebunden an die Autobahn (A6 und A7) sowie an das Netz der Deutschen Bahn.
Weitere Daten der Schule
Telefon 07951/960-30