Kindertheater: "Herzstück" spielt eine griechische Tierfabel an der Schule

Im Rahmen der Kindertheater-Reihe „Herzstück“ der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim fand am 16.02.2023 das Schattentheater „Der Löwe und die kleine Maus“ der Erzieherklasse 3BKSPIT3 statt. Zugeschaut haben 130 Kindergartenkinder mit ihren Erzieher*innen aus Tageseinrichtungen des Landkreises Schwäbisch Hall. Im Vorfeld bereiteten die Schülerinnen für die ausgewählte griechische Tierfabel frei nach Äsop das Bühnenbild mit bunten Tüchern und Pflanzen vor. Sie gestalteten die Mäuse, den Löwen und den Hintergrund, studierten das Schattentheater mit afrikanischer Musik und Instrumenten ein und spielten es mehrmals durch. Begleitet wurden sie von den Lehrerinnen Heike Lutzeyer und Anita Walz mit Unterstützung der Schulleitung. Karl Heinz Wieser stellte mit seiner Klasse angehender Landwirte Baumstämme für das Bühnenbild zur Verfügung. Ein großes Dankeschön an alle, die zu einem schönen, gelungenen Kindertheater beigetragen haben.

Zeitungsartikel vom Hohenloher Tagblatt (24.02.2023) als PDF zum Download