Blutspende-Aktion hat sich etabliert

Bereits am 09.02.2023 fand die zweite in dieser Form stattfindende Blutspendeaktion am Berufsschulzentrum in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule (EGS) statt. Letztjährig erstmalig von Schüler*innen der SMVen der EGS sowie Gewerblichen Schule Crailsheim (GSCr) organisiert, konnte die Spenderanzahl in diesem Jahr sogar gesteigert werden: 84 Spender*innen füllten zwischen 10 und 14 Uhr die Blutbeutel, bei 70 davon war es die allererste Blutspende. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, sich bei der DKMS über einen Wangenabstrich in der Spenderdatei für Knochenmark zu registrieren, was neben den Blutspender*innen auch viele noch nicht volljährige Schüler*innen in Anspruch nahmen, die als solche noch nicht Blut spenden durften.

Die Schule bedankt sich herzlich bei der engagierten Schülergruppe um die Schülersprecherinnen sowie SMV-Lehrkraft Benedikt Noe der EGS, welche sich um Organisation, Durchführung und Verpflegung kümmerten, bei der SMV der GSCr, welche heuer die Finanzierung der Aktion maßgeblich unterstützte, und natürlich beim zehnköpfigen Team um Elke Fangrad vom Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz, welches die Aktion erst möglich machte und für alle zu einem erfolgreichen Tag werden ließ.