Ein etwas anderer Valentinstag

An einem 14. Februar beschäftigt sich der klassische Konsum-Bürger anlässlich des Valentinstages ja eher mit Rosen, Pralinen und Liebesbekundungen. Die Jahrgangsstufe 1 des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums der Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim hat sich dieses Datum allerdings ausgesucht, um mit rhythmischem Klatschen, akribischem Beobachten und vor allem dem Anfeuern der Spieler den Abend zu verbringen. Gemeinsam mit den Sportlehrern Günter Seibold und Florian Brenner sowie der weiblichen Begleitlehrkraft Ann-Kathrin Schumann besuchten sie am Abend das Spiel der Crailsheimer Merlins gegen den letztjährigen Deutschen Meister Alba Berlin in der Arena Ilshofen. Die schnellen Spielzüge, akkuraten Korbwürfe und Agilität so mancher Spieler zog die Gruppe genauso in ihren Bann wie die Trommelrhythmen, die jeweils angaben, ob auf den Korb der Gegner gespielt wurde oder der eigene Korb, unterstützt von lauten „Defence!“-Rufen, geschützt werden musste. Nach vier packenden Spielabschnitten haben die Merlins leider knapp verloren, die Schülerinnen und Schüler jedoch einen schönen Abend gewonnen, den so mancher Schüler auch die darauffolgenden Tage noch in der Stimme gemerkt haben dürfte.