Frühstücksbuffet die 2.

Der 2. Block der Grundstufe im Hotel- und Gaststättengewerbe veranstaltet ein Frühstücksbuffet

Am 08.02.2023 fand zum 2. Mal das Frühstücksbuffet für 40 angemeldete Gäste statt. Das Projekt wurde diesesmal mit dem 2. Block der Grundstufe im Hotel- und Gaststättengewerbe durchgeführt. Die Fachlehrer*in (Waldemar Pazurek und Andrea Volz) bereiteten die Schüler*innen in den Wochen zuvor auf dieses Event vor. In dem neuen Bildungsplan sind in dem Lernfeld 3 Eierspeisen vorgegeben, im Lernfeld 4 "das Restaurant vorbereiten" und im Lernfeld 5 ist die Buffetplanung verankert.

Die 19 Schüler und Schülerinnen waren während der Umsetzungsphase in Ihre Ausbildungsberufe aufgeteilt: Köche/Köchinnen und 1 Systemgastronom waren in der Küch mit der Speisenzubereitung beschäftigt und die Hotelfachkräfte/Restaurantfachkräfte agierten im Serviceraum - Frontoffice.

Die Schüler und Schülerinnen waren mit großem Eifer dabei und konnten Ihr erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen.

Die Gäste waren durchweg positiv angetan und dankten es mit einem großzügigen Trinkgeld. Ein Dank an Alle.