Tanztheater "Gekko": Das Kleine Ich bin ich

Tanztheather "Gekko" spielte das "Das Kleine Ich bin ich" in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule. Am Mittwoch, 11.01.2023, tat in der Aula auf Einladung der Stadtbücherei das Tanztheater "Gekko" auf, mit einem Stück nach dem Kinderbuch-Klassiker von Mira Lobe und Susi Weigel für Kinder ab 3 Jahren. Das Kleine Ich-bin-ich ist ein  kleines, nicht näher bestimmbares Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Denn als es gerade genüßlich über eine bunte Blumenwiese spaziert, trifft es einen Frosch und der  möchte wissen, was das für ein Tier ist. Es begegnet im Laufe der Zeit vielen anderen Tieren, die ihm in irgend einer Weise alle ein kleines bisschen ähnlich sind. Doch jedes Mal bemerkt es, dass es selbst auch immer ein bisschen anders ist. Am Ende kommt es schließlich zu der Erkenntnis: "Du bist du und ich bin ich!" Isabelle Guidi und Lydia Müller erforschten das wundersame Reich der Tiere und traten mit den über 200 Zuschauerinnen und Zuschauern eine vergnügliche Reise ins Reich der Eigenarten eines jeden Lebewesens an und alle stellten am Schluss fest: "Wie schön, dass jeder anders ist!" Mit dieser beglückenden Wahrheit gingen die Kinder an diesem Mittwoch-Nachmittag fröhlich nach Hause.