Pragfahrt SG 13

Endlich wieder Klassenfahrt

Die Jahrgangsstufe 2 besucht Prag

Wie jede gute Abschlussfahrt, startete auch die unserer Jahrgangsstufe 2 am Volksfestmontag, den 19.09.2022, mit einer heiteren Busfahrt. Jene verging durch unser Geschwätz und laute Musik wie im Flug, weshalb wir nachmittags schon im A&O Hostel in Prag angekommen waren. Das doch überraschenderweise moderne Hostel hatte, bis auf zu wenige Aufzüge – was uns jeglichen Nerv geraubt hat – alles, was wir brauchten. Nachdem die Zimmerbelegung aufgegangen war, unser Gepäck verstaut und die Fahrtickets für Bus und Bahn verteilt, ging es schon in die Innenstadt. Dort konnten wir die Stadt ein wenig erkunden, bis wir spätestens zur täglichen Ausgangssperre um 22 Uhr zurück sein sollten.

Während unserer Prag-Fahrt haben wir schließlich die unterschiedlichsten Sachen erlebt! Durch eine Stadtführerin wurde uns die historische Stadt nähergebracht und die Prager Burg gezeigt. Wir konnten dort einen Schichtwechsel der Soldaten beobachten und die wunderschöne Aussicht genießen. Die Moldauschifffahrt war leider sehr kurz, unsere freien Zeiten dafür aber umso besser! Im Lasertag, beim gemeinsamen Essen, oder dem Erkunden der Stadt, konnten wir unsere Klassenkammeraden noch viel mehr ins Herz schließen und auch der Abend mit unseren Lehrern im Club war aufregend. Vor allem haben uns hier natürlich Frau Prögers und Herr Seibolds Tanztalent begeistert! ;)

Die Fahrt endete schließlich am Freitag, den 23.09.2022, wobei wohl alle eine schöne Zeit hatten. Insgesamt war die Prag-Fahrt somit, trotz ursprünglicher Vorbehalte, ein tolles Erlebnis. Wir haben uns alle viel besser kennengelernt und die Prager Architektur ist einfach ein Muss. Vermisst haben wir allerdings Frau Schumann und Herr Schneider, wobei wir hoffen, dass wir einen gemeinsamen Ausflug mit ihnen noch bald nachholen können!

Bis dahin,

die Jahrgangsstufe 2