Kindertheater Mär aus Hamburg

Kindertheater

Am Mittwoch 26.10.2022 zeigte das Theater Mär "Die kleine Raupe Nimmersatt", nach dem bekanntesten Bilderbuch der Welt. Inszeniert und produziert wurde das Ganze als Schwarzlicht-Theater und erzeugte damit bei den jungen ZuschauerInnen in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule eine ganz besondere Stimmung.

Zur Geschichte: Aus einem kleinen, weißen Ei auf einem einsamen Blatt im Mondschein wird unversehens erst eine hungrige Raupe und dann ein strahlend schöner Schmetterling! - Wie kann das sein? Die Sonnenwärme eines Sonntagmorgens lockt die kleine Raupe ans Licht, und sie macht sich auch sogleich auf den Weg. Wohin? Nun, zu allem Essbaren, das sie finden kann, denn diese kleine Raupe hat Riesenappetit!

Die 200 kleinen und großen ZuschauerInnen waren von den SchauspielerInnen Marcella Ruscignio und Robert Scholz sehr fasziniert, wie sie es auf magische Weise geschafft haben, die kleine Raupe zum Leben zu erwecken um die Kinder damit in den Bann zu ziehen. Sowohl die KünstlerInnen als auch das Publikum hatten großen Spaß beim gemeinsamen Erleben der beeindruckenden Geschichte von der kleinen Raupe, die nach und nach dicker und dicker wurde. Marcella und Robert luden am vergangene Mittwoch ihr Publikum auf eine Reise ein, die mal leise und poetisch, aber auch mal magisch verspielt und witzig erlebt werden konnte. Das Schauspiel vom Theater Mär war fantasiereich, humorvoll und lud zum Staunen und Lachen ein.

Markus Petzold