Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke packen für einen guten Zweck

Eugen-Grimminger-Schule unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

Wie bereits im vergangenen Jahr packten Schüler*innen der EGS auch heuer wieder Weihnachtsgeschenke in Schuhkartons, die dann in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Asyl in Crailsheim an Flüchtlingskinder im Umkreis verteilt wurden. Hierfür galt als Richtlinie, dass jede Klasse 2 Kartons packen sollte – durch die sagenhafte Beteiligung der Klassen sowie Unterstützung einiger Lehrkräfte kamen insgesamt 69 Pakete zusammen, die hoffentlich für strahlende Kinderaugen gesorgt haben. Bei den Schüler*Innen der EGS sorgte jedenfalls bereits das Zusammensammeln der unterschiedlichen Geschenke – Kuscheltiere, kleine Spielzeuge, besondere Stifte sowie die ein oder andere Bommelmütze – für Freude und man stellte fest: Gutes tun tut einfach gut und wenn alle zusammenlegen, kann wunderbares entstehen! Bevor die Pakete den Kindern überreicht wurden, machten die zuständigen Schülerinnen der SMV noch schnell ein Beweisfoto.

HT-Zeitungsartikel: Weihnachten im Schuhkarton (PDF-Datei)