Adventskalender statt Weihnachtsmarkt

Wieder einmal konnte der Weihnachtsmarkt an der EGS coronabedingt nicht stattfinden – wie schade! Würdiger Ersatz ist der von Sabine Gruber-Dürr initiierte Adventskalender der Schule: viele Klassen gestalteten Plakate, sodass bis zu den Ferien an jedem Schultag ein neues ausgestellt werden konnte. Die „vergangenen“ Tage wurden nicht abgehängt, sodass die Plakate wie die Türchen an einem Adventskalender die ganze Vorweihnachtszeit über bewundert werden konnten. Dadurch erhielt auch der Eingangsbereich der Schule zunehmend weihnachtlichen Schmuck.

Teilweise waren die Plakate sogar interaktiv gestaltet, indem man sich z.B. eine "frohe Botschaft" wegnehmen oder einen QR-Code scannen konnte, welcher dann zu einem Weihnachtslied führt.

Was für eine tolle Idee!

Die EGS wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Zur Bildergalerie der einzelnen Plakate