Zwei neue Kollegen

Zum neuen Schuljahr durfte die Schulgemeinschaft der Eugen-Grimminger-Schule wieder zwei neue Lehrkräfte willkommen heißen.
Der Crailsheimer Nicolas Müller studierte nach seinem Abitur an der Kaufmännischen Schule die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Philosophie in Stuttgart und an der Uni Hohenheim. Sein Referendariat führte ihn zurück in seine hohenlohische Heimat. An seiner ehemaligen Schule absolvierte er den Vorbereitungsdienst und übernahm dort die erste Tätigkeit als Lehrer. Die Eugen-Grimminger-Schule verstärkt Nicolas Müller mit den Fächern Wirtschaft und Ethik am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium (SG) und der Berufsschule.

Pfarrer Dr. Andreas Kümmerle bringt einiges an Berufserfahrung mit in seine Tätigkeit an der Eugen-Grimminger-Schule: Der vierfache Familienvater hat in Tübingen die Fächerkombination Religionspädagogik und Sport studiert. Weitere Ausbildungen folgten. Sein Vikariat absolvierte er in einem Teilort von Tübingen. Seither arbeitete er als Pfarrer in Schorndorf und Grossbottwar,  unterrichtete an einer Hochschule in Tansania und war im Gebiet der Ostalb für Lehrerfortbildungen zuständig.  Jetzt lehrt er an der EGS Religion und Religionspädagogik am Berufskolleg und der Berufsfachschule. Außerdem unterrichtet er an der  kaufmännischen Schule in Crailsheim im Bereich der Berufsfachschule, dem Berufskolleg und der gymnasialen Oberstufe.