Bock oder kein Bock, das ist hier die Frage

Die Klasse 2 BFS 1.1 der Zweijährigen Berufsfachschule im Profil Pflege der Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim hatte gleich doppelt Bock. Am Montag ging es im Rahmen des Religionsunterrichts von Frau Siedle hinaus in die Natur. Zwei Jungböcke mit Namen „Isamu Blueliner“ (Isi) und „Shorthander MN8“ (Shorty) begleiteten die Klasse auf ihrem Lerngang. Für beide Seiten bedeutete dies einen Gewinn, denn während die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, den doch schon recht großen Tieren einmal nahe zu sein, hatten Isi und Shorty ihre erste Erfahrung mit einer größeren Gruppe von Menschen. Die beiden Ziegenböcke gehören zum Camulos Horse Show Team unter der Leitung von Sabrina Siedle und stehen am Anfang ihre „Showkarriere“. Neben den Ziegenböcken war Raina Wolf mit von der Partie, welche verschiedene Heilpflanzen und deren Wirkung vorstellte. So konnten die Schülerinnen und Schüler gerade nach den einschränkenden Pandemiezeiten einmal das Gefühl eines Ausfluges genießen und sich beinahe nebenbei mit ihrer Umwelt und der darin vorkommenden Flora und Fauna auseinandersetzen.