Schuljahresabschluss mit vielen Urkunden

In allen weiterführenden Klassen konnten Belobigungen oder Preise vergeben werden

Bevor der letzte Schultag mit der Zeugnisausgabe im Klassenverband endete, versammelten sich Schüler*innen und Lehrkörper noch einmal in der Aula, um die Belobigungen und Preise sowie weitere Auszeichnungen gemeinsam zu feiern. Und dies war heuer eine sehr ergiebige Angelegenheit! In zehn Klassen konnten 22 Belobigungen für einen Durchschnitt zwischen 1,5 und 2,0 sowie sechs Preise für einen Durchschnitt von 1,0 bis 1,4 vergeben werden – und die Schüler*innen der Kursstufe 1 sind dabei noch ausgenommen, denn diese erhalten Belobigungen und Preise erst im nächsten Jahr zusammen mit dem Abiturzeugnis. Jede Klasse sahnte heuer ab – das gabs noch nie!

Darüber hinaus bekamen Felicitas Lutz, Laura Fuchs, Erika Schneider, Sabrina Schlipf und Laurin Riecker eine Anerkennung der SMV für ihre Mitarbeit. Eine Urkunde dafür, das Leben und Wirken von Eugen Grimminger lebendig zu halten erhielt Vanessa Müller.

Der Sozial- und Nachhaltigkeitspreis des Fördervereins der Schule ging an zwei junge Frauen: Helene Panitz wurde für ihr Engagement in der Klasse inklusive Nachhilfeangeboten sowie ihre Mitarbeit in ihrer Pfarrgemeinde und Elena Schmidt für ihr vielfältiges außerschulisches Engagement im Jugendkreis ihrer Kirche, dem Schülerbibelkreis der Schule sowie ebenfalls ihren Nachhilfeangeboten, welche sie alle mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art zu etwas Besonderem macht, ausgezeichnet.

Ausgezeichnet war auch die Frauenfußballmannschaft der Schule, welche im Rahmen des Bundeswettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Regierungsbezirk Stuttgart das Finale für sich entscheiden konnte. Dafür gab es einen kleinen Pokal von Sportlehrer Florian Brenner sowie einen Ehren-Fußball von Sportlehrer Günter Seibold für die Erinnerungs-Vitrine der Schule, auf welchem alle unterschreiben durften.