Staatliche Anerkennung als Erzieherin

Zwölf junge Frauen erhalten die staatliche Anerkennung als Erzieherin

Nach drei Jahren Ausbildung und einem anschließenden „Anerkennungsjahr“ haben zwölf junge Erzieherinnen mit den abschließenden Kolloquien auch die letzte Hürde zur staatlichen Anerkennung ihrer Berufung genommen. Der stellvertretende Schulleiter Florian Nonnenmann wünschte ihnen in seiner Ansprache, dass sie stets Engagement für die Rechte der Kinder zeigen, offen bleiben und immer weiterlernen. Praxislehrer Torsten Börner spielte zunächst ein humorvolles Video zum Satz „Kommst du bitte?!“ vor, welchen sowohl die Erzieherinnen selbst als auch deren Schützlinge sicher häufig zu hören bekommen haben. Das Video abschließend erklang dann ein „Können wir jetzt gehen?“ welches Börner von Herzen bejahte, mit gutem Gewissen und viel Dank an die zwölf Frauen für die Bereicherung der Schule, der Kollegen und nun der Kinder, die sie betreuen werden.