Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Spendenlauf 2021 an der Eugen-Grimminger-Schule

Laufen für den Guten Zweck

Zum zweiten Mal nach 2019 wurde an der Eugen-Grimminger-Schule (EGS) in Crailsheim ein Spendenlauf durchgeführt. Der Erlös des Spendenlaufes soll in diesem Jahr den Geschädigten der Flutkatastrophe zugutekommen. Dies hat die SMV der EGS aufgrund der großen Not in den Überschwemmungsgebieten bestimmt. Die SMV und die Sportfachschaft hatten den Spendenlauf für einen sozialen Zweck organisiert. 198 Schüler*innen und 10 Lehrer*innen liefen, joggten und wanderten am Donnerstag, 22.07.2021, bei schönstem Sommerwetter auf der Strecke des Planetenweges auf dem Crailsheimer Kreckelberg mit tollem Blick auf Crailsheim für den guten Zweck. Es standen zwei Strecken mit 2,6 km und 5,2 km Länge zur Auswahl. Die Teilnehmer*innen durften entscheiden, welche Strecke sie absolvieren wollten und jede/jeder konnte auch selbst entscheiden, ob er/sie läuft oder wandert. Belohnt wurden die Teilnehmer*innen nach dem Lauf mit einem erfrischenden Getränk und einem gesunden Stück Obst. Die Getränke hat freundlicherweise die Engelbrauerei in Crailsheim zur Verfügung gestellt, das Obst wurde durch den Förderverein der Eugen-Grimminger-Schule finanziert. Weiterhin finanziell unterstützt wurde der Spendenlauf von der VR-Bank Schwäbisch Hall Crailsheim, so dass pro Kilometer 0,80 Cent erlaufen werden konnten. Insgesamt kamen 743,60 km zusammen. Das ergab einen Spendenbetrag von 594,88 €, der auf die runde Summe von 600€ aufgestockt wurde. Insgesamt war die gesamte Schulgemeinschaft der Eugen-Grimminger-Schule sehr erfreut darüber, dass diese Spendenlaufaktion zum Ende des Schuljahres unter den gegebenen Pandemiebedingungen durchgeführt werden konnte und das Schulleben bereichert und aufgelockert hat und dass damit Menschen in Not geholfen werden kann. 

Zur Bildergalerie vom Spendenlauf - Link öffnet sich in einem neuen Fenster

http://www.eugen-grimminger-schule.de//aktuelles-service/schulleben-schulprojekte