Staatlich anerkannte Erzieherinnen (3BKSPIT)

Am 28.07.2020 verließen 14 Schülerinnen des dreijährigen Berufskollegs für Sozialpädagogik in der praxisintegrierten Form (3 BKSPIT) die Eugen-Grimminger-Schule als staatlich anerkannte Erzieherinnen. Schulleiterin Katrin Berk bedankte sich bei den 14 Frauen für ihre rege Beteiligung am Schulleben und ihren Beitrag zu vielen Aktionen, von welchen das letztjährige Kindertheater, für welches sie zwei Stücke einstudierten und darboten, besonders hervorzuheben ist. Für emotionale Abschiedsmomente sorgten Klassenlehrerin Heike Reich sowie Yvonne Heck aus der Klasse, die Lob und Dank für die letzten drei Jahre mit Bildern, Reimen und Zitaten darbrachten. Eine bemerkenswert große Zahl an Belobigungen und Preisen konnten in der Klasse ausgegeben werden:

Einen Preis erhielten Melanie Burkholz, Nadine Rote und Tina Siegler.

Eine Belobigung bekamen Paulina Drong, Heike Eifert, Yvonne Heck, Helena Naumenko und Alicia Schwarz.

Eine Schülerin erwarb neben dem Abschluss als Erzieherin auch die Fachhochschulreife.