Frühstücksbuffet an der Schule - ein voller Erfolg

Frühstücksbuffet wird ein voller Erfolg

Am 16.11.2022 gab es ein leckeres Frühstücksbuffet für 40 angemeldete Gäste. Das Projekt führte die Hotel- und Gaststättenklasse (Grundstufe) unter der Leitung von Waldemar Pazurek und Andrea Volz durch. Im neuen Bildungsplan der Klasse sind im Lernfeld 3 Eierspeisen vorgeschrieben, im Lernfeld 4 Restaurant vorbereiten und Tische eindecken und im Lernfeld 5 die Buffetplanung. Dieser lernfeldübergreifende Unterricht ermöglichte das Projekt. Die 20 Schüler*innen waren in der Umsetzungsphase in Ihre Ausbildungsberufe aufgeteilt: die Köche/Köchinnen waren in der Küche mit der Speisenzubereitung beschäftigt und die „Servicekräfte“ im Frontoffice in der klassischen Berufskleidung (schwarz-weiß) tätig. Der praktische Teil umfasste die Zubereitung der Speisen, die Vorbereitung des Buffets und den Service am Gast. Die Schüler*innen waren mit großem Engagement dabei und das Feedback der Gäste war durchgängig positiv. Großes Lob an Alle.