Jugend trainiert für Olympia: Vorrunde im Fußball

Am 27.04.2022 wurde auf dem Kunstrasenplatz am Schönebürgstadion die Vorrunde im Fußball für den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia an Beruflichen Schulen durchgeführt. Neben einer Mannschaft der Eugen-Grimminger-Schule traten die Kaufmännischen Schulen aus Crailsheim sowie Aalen noch jeweils mit einer Mannschaft an. Bei dem Wettbewerb ging es um die Qualifikation für das Landesfinale, das am 18. Mai in Stuttgart stattfinden wird. Verletzungsbedingt war die Mannschaft der EGS erheblich geschwächt, so dass die Chancen auf ein Weiterkommen von vornherein eher gering waren. Es gab dann auch zwei klare Niederlagen, die zum Ausscheiden führten. Trotzdem spielte das Team, das von den Sportlehrern Florian Brenner und Günter Seibold betreut wurde, im Rahmen seiner Möglichkeiten gut mit und die gute Moral der Mannschaft war bis zum Schluss trotz der hohen Rückstände ungebrochen. Darüber hinaus unterstützte eine stattliche Anzahl von Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Spieler und feuerten unsere Mannschaft bis zum Schluss an.

Mitgespielt haben: Oliver Heger, Luke Kusche, Eugen Griner, Lorenz Leiberich, Juri Schneider, Noah Kappler, Julien Fröschke, Mo Al Isa, Florian Dambacher, Noel Hanselmann, Luke Zeitler, Linus Rüttling, Elias Ulsamer, Marco Freimüller, Josia Thomas