Kochordner - Kochrezepte für jeden Hunger

Unterrichtsprojekt in der 2BFS2.2

Wer kennt sie nicht, die Streitigkeiten um das Essen? So ist es auch bei uns, der Klasse 2BFS 2.2 aus dem Profil Hauswirtschaft und Ernährung.

Durch diese Diskussionen kamen wir nun auf die Idee, einen internationalen Kochordner mit verschiedenen Rezepten für jedermann herzustellen, ob für den großen oder den kleinen Hunger.

Leider konnten wir diese Rezepte nicht gemeinsam erstellen und genießen wegen der Corona – Pandemie und den daraus folgenden Fernlernunterricht.  So musste jeder von uns die Rezepte zuhause kochen. Das war natürlich eine große Freude für unsere Mütter, da sie sich dann selber keine Gedanken über das Essen machen mussten. Sie konnten auch mal über das Essen meckern und mussten nicht immer das Gemeckere von uns anhören.

Durch diese Idee wurden unsere Lieblingsrezepte aus verschiedenen Ländern zu einem einheitlichen Ordner zusammengestellt. Wir haben dadurch eine schöne Erinnerung an unserer Schulzeit, wenn wir Rezepte aus dem Ordner nachkochen.