Zucchiniblümchen

Limettensaft, Honig,
Olivenöl, Salz

Zubereitung

• Die Zucchini in ganz dünne Scheiben schneiden. Diese fächerförmig auf die obere Hälfte der Blätterteigstreifen belegen, leicht salzen und den Parmesan darauf verteilen.
  • Nun die untere Hälfte der Blätterteigstreifen über die Zucchinischeiben klappen und einrollen sodass eine Blume entsteht.
  • Die Zucchiniblümchen in Muffinformen stellen, mit etwa Olivenöl beträufeln und bei 170°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.
  • In der Zwischenzeit die Karottenwürfel blanchieren, abschrecken und kurz trockenlegen.
  • Den Zwiebellauch in feine Ringe schneiden, mit den Karotten- und Ingwerwürfel vermengen, mit Limettensaft, Honig und Olivenöl marinieren und eventuelle leicht salzen.
  • Die fertigen Zucchiniblüten auf eine Platte anrichten und mit der Marinade umgießen.

Rezept herunterladen (PDF-Datei)