Neue Musikmentorin: Helène Messerschmidt

Mein Name ist Helène Vera Messerschmidt und ich absolviere die Ausbildung zur Erzieherin an der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim. Durch meine Musiklehrerin Frau Lindenmeyer habe ich von der Möglichkeit die Ausbildung zur Musikmentorin-Singen mit Kindern-machen zu können, erfahren. Da ich gerne singe und musikalisch bin, habe ich die Chance für mich ergriffen und diese mit Hilfe von Frau Lindenmeyer ermöglicht. Ich bin sehr froh darüber, die Ausbildung gemacht zu haben und konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Ausbildung war sehr umfang- und abwechslungsreich. Inhalte waren beispielsweise die Diagnose und Beratung zur eigenen Stimme und ihre Ausbildung, die Liedbegleitung für das Singen mit Kindern und die rhythmisch-musikalische Erziehung, die Entwicklung der Kinderstimme und Methoden der altersgerechten Singerziehung und noch viele andere interessante Themen.

Ich empfehle jedem der Interesse am Musizieren und Singen mit Kindern hat, diese Ausbildung zu absolvieren und sich dafür die Zeit zu nehmen-es lohnt sich.