Junge Gäste an der Eugen-Grimminger-Schule

Wie jedes Jahr besuchten kürzlich Achtklässler mit begleitenden Lehrern aus den umliegenden Werkreal-und Gesamtschulen die Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim.

Im Rahmen der Berufserkundung „Orientierung im Beruf“ konnten sie einen Einblick in die verschiedenen Berufsfelder und Ausbildungsberufe dieser beruflichen Schule erhalten.

Besonders großes Interesse zeigten viele Gäste an dem Bereich der Kinderpflege aus der Abteilung Sozialpädagogik, der anschaulich und praxisnah vorgestellt wurde.

Ebenso konnten die Berufsfelder Ernährung und Gastronomie, Pflege und Gesundheit, Landwirtschaft und Labortechnologie durch Präsentationen und praktische Übungen aus dem Unterricht überzeugen.

Den Schülerinnen und Schülern  von der Eugen-Grimminger-Schule und ihren Lehrkräften gelang es, den Gästen einen interessanten Einblick in den Unterrichtsalltag der verschiedenen Profile zu vermitteln. So ging eine ereignisreiche Woche schnell zu Ende.