Kompetenz für Führungsaufgaben erworben

An der Crailsheimer Eugen-Grimminger-Schule wurden achtzehn „frischgebackene" Fachwirte verabschiedet. Sie erhielten ihr Zeugnis für den Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen.

Zwei Jahre haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zweimal wöchentlich und oft berufsbegleitend die Fächer Organisation und Führung, Wirtschaft und Recht, Berufs- und Arbeitspädagogik sowie im berufliche Vertiefungsfach Sozialpädagogik bzw. Pflege belegt und sich Wissen und Kompetenzen für Führungsaufgaben erworben. Der erfolgreiche Abschluss ist der Lohn für die Mühe während der beiden Ausbildungsjahre.

In einer Feierstunde gratulierten Lehrer und Schulleitung den Absolventen Claudia Binder (Leutershausen), Heike Friess (Schwäbisch Hall), Agathe Garzors (Kreßberg), Miriam Groß (Rot am See), Petra Hofmann (Crailsheim), Michaela Katsika (Crailsheim), Carina Kohler (Bühlerzell), Iris Krüger (Weikersheim), Manuela Kühne (Frankenhardt), Annette Petker (Crailsheim), Iris Leib (Ellenberg), Christl Pries (Blaufelden), Patrizia Rettenmeier (Ellenberg), Anna Schmidt (Crailsheim), Volker Tschöpe (Rot am See-Reuchbach), Christoph Walter (Dittenheim), Christine Weikart (Crailsheim) und Paulina Wilhelm (Bühlerzell).

Info

Für den neuen Kurs zum Fachwirt für Organisation und Führung an der Eugen-Grimminger-Schule, der im September startet, sind noch Plätze frei. Information und Beratung unter 07951-96030 oder per E-Mail.