Tansania-Woche 2019

Tansania-Woche wieder ein voller Erfolg!

SMV und Schülerschaft machen engagiert mit und können viel Umsatz verbuchen.

Wie jedes Jahr im Dezember fand auch heuer wieder die Tansania-Woche an der Eugen-Grimminger-Schule vom 9.-13.12.2019 statt. In dieser Woche werden traditionell fair gehandelte Waren aus dem Eine-Welt-Laden in Bächlingen verkauft – was die Schülerinnen und Schüler jedoch viel mehr in den Eingangsbereich der Schule, wo die Aktion stattfindet, lockt, sind die täglich wechselnden süßen und salzigen Gebäck-Angebote, für die jeweils mehrere Klassen zuständig sind. Untermalt mit stimmiger Musik aus Tansania vom Band und die täglich stattfindenden Trommelaktionen mit tatkräftiger Unterstützung unserer Schulleiterin und weiterer Lehrkräfte sowie vieler Schülerinnen und Schüler, konnte man so eine schöne Abwechslung im vorweihnachtlichen Trubel erleben und genießen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Gemeinsam konnten wir ____ € für die Ausbildung einer Krankenschwester sammeln!

HT-Artikel