Blick in die Küche

Das HT zu Besuch an der EGS

Ein Blick in die Küche bei Herrn Pazurek und seiner H1KO2T

Vor kurzem hat Christine Hofmann vom Hohenloher Tagblatt den Blockunterricht der H1KO2T besucht. Diese Klasse stellt das erste Ausbildungsjahr im Hotel- und Gaststättengewerbe (HOGA) dar, also beispielsweise zum Koch/zur Köchin oder zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann (in Teilzeit). Die Reporterin interviewte einige Schülerinnen und Schüler und nutzte den Artikel insbesondere, um Werbung für den Charity-Abend am 25. März 2020 zu machen. An diesem Abend werden die HOGA-Schülerinnen und -Schüler der Eugen-Grimminger-Schule zusammen mit Sternekoch Pazurek ein Vier-Gänge-Gourmet-Menü zaubern. Mittlerweile ist der Abend sogar ausverkauft und Lehrer wie Schüler fiebern mit großer Vorfreude diesem nun schon zum fünften Mal stattfindenden Event entgegen.

HT-Artikel vom 13.12.2019

Bildergalerie HT