Staatlich anerkannte Kinderpflegerinnen

Vier Absolventinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege haben nach drei Ausbildungsjahren an der Eugen-Grimminger-Schule ihr Ziel erreicht, sie sind staatlich anerkannte Kinderpflegerinnen.

Bei der Abschlussfeier würdigten die Praxislehrerinnen Anne Bronner und Margit Weinhold das Durchhaltevermögen und Engagement im Berufspraktikum und überreichten die langersehnten Zeugnisse.

Ab September werden die Vier unterschiedliche berufliche Wege einschlagen: Neben der Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis als Kinderpflegerin im Kindergarten steht bei anderen eine Weiterbildung zur Erzieherin in Fachschulen für Sozialpädagogik in Form der praxisintegrierten bzw. der schulischen Ausbildungsform. Nach wie vor ist die Nachfrage nach pädagogischen Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt sehr groß.

Die vier Absolventinnen im Einzelnen:

Ronja Jäger, Langenburg
Sabrina Klenk, Vellberg