Fußballturniere

Das erste Turnier war das Fußballturnier ohne Rechtsaussen in Crailsheim, an dem wir am 27.4. mit einer Mannschaft mitgemacht haben (Männermannschaft). Es war ein Teilnehmerstarkes Turnier mit 28 Mannschaften. Unsere Jungs gewannen einmal und verloren zweimal knapp, so dass sie in der Vorrunde hängen blieben. Trotzdem haben sie mit ihrer Teilnahme ein Zeichen gegen rechtes Gedankengut gegeben und unsere Schule gut vertreten.

Das zweite Turnier war Fußball Jugend trainiert für Olympia Regierungspräsidiumsebene Mädchen WK I Berufliche Schulen, das am 15.05. 2019 in Stuttgart in der Nähe der Mercedes-Benz Arena stattfand. Hier gab es einen Sieg und 3 Niederlagen. Eine Niederlage war sehr unglücklich, da unser Team das ganze Spiel über besser war. So steht am Ende ein achtbarer 4.Platz. Schön war das faire, sportliche Auftreten und die gute, zuversichtliche Stimmung auf und neben dem Platz. Es war für die Mädchen ein schönes, sportliches Erlebnis.

Günter Seibold