Unser Apfelsaftprojekt - wieder eine super Qualität erreicht

Dieses Jahr schmeckt er wieder besonders lecker

Mit diesem Projekt leistet die Projektgruppe einen Beitrag zum Erhalt einer Streuobstwiese in Crailsheim und hilft dadurch mit, die typische Kulturlandschaft in dieser Region zu erhalten. Dies führt zum Erwerb einer ökologischen und nachhaltigen Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler.

Für diese „richtungsweisende Initiative für die Erhaltung der natürlichen Umwelt“ wurde die Schule 2005 mit dem Landesnaturschutzpreis ausgezeichnet, sowie 2012 mit einem Hauptpreis der Lions Crailsheim beim Wettbewerb „Fordern&Fördern – Umwelt & Technik“.

Unter der Leitung von Jürgen Haag und Günther Seibold nahmen unter anderem die zweijährigen Berufsfachschulen am Projekt teil.

Überblick über die Arbeitseinsätze und -stationen, sowie die Arbeitsschritte

Aufbau der Arbeitsstationen
Äpfel auflesen, in Säcke füllen und in der Schubkarre zur Schule fahren
Verarbeitung der Äpfel zu Saft