Kindertheater

Nach dem Erfolg des Kindertheaters im letzten Jahr, führte die Erzieherklasse der Eugen-Grimminger-Schule am 11.04.2018 wieder ein Theaterstück für die Kinder der umliegenden Kindergärten auf.

Im Vorfeld des Nachmittags wurden von den Schülerinnen und Schüler der Klasse 2BKSP2 viele Vorbereitungen getroffen, um das Stück bestmöglich für die Kindergartenkinder zu gestalten. Mit Hilfe der Fachlehrerin Heike Lutzeyer wurde an einer möglichst ansprechenden und kindgerechten Umsetzung der ausgewählten Geschichte gearbeitet. Dabei erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler auch die Kulissen, Kostüme und Requisiten selbst. Neben der aufwändig gestalteten Kulisse kam auch eine Nebelmaschine und Schwarzlicht zum Einsatz.

Zu Beginn der Vorstellung wurde ein Gespenstertanz vorgeführt. Thematisch ging es im Stück „Die kleine Spinne widerlich“ um die Auseinandersetzung mit der Angst vor Spinnen.

Trotz des Streiks der pädagogischen Fachkräfte an diesem Tag, besuchten – wie schon im letzten Jahr -  zahlreiche Kinder die Aufführung und ließen sich vom Theater fesseln.