Kindertheaterstück "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"

Gleich zwei Mal wurde das Kindertheaterstück „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim aufgeführt. Beide Vorstellungen des Theaters Kuckucksheim waren mit je 150 Zuschauern restlos ausverkauft.

Das Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker handelt vom alten Pettersson und seinem Kater Findus, die am Tag vor Weihnachten immer noch keine Weihnachtsvorbereitungen getroffen haben. Zu allem Überfluss verstaucht sich der Alte auch noch den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung! Doch am Ende wird es ein wunderschönes und ganz besonderes Weihnachtsfest.

Der fünfjährige Julian und die dreijährige Mara fieberten schon seit Wochen dem Theaterstück entgegen. Gemeinsam mit ihren mitgebrachten Plüschfiguren Pettersson und Kater Findus sowie vielen weiteren begeisterten Kindern verfolgten sie voller Spannung diese schöne Weihnachtsgeschichte. Papa Jörg Egkert war nach der Vorstellung ganz begeistert von diesem „witzigen Theaterstück für Groß und Klein“.