Weihnachtsmarkt 2017

Sich selbst und andere beschenken!

Mit dem Weihnachtsmarkt an der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim haben sich nach den Worten von Schulleiterin Katrin Berk die Schüler und Schülerinnen selbst und andere beschenkt. An vielen bunten Ständen der einzelnen Klassen wurde unter anderem Gebasteltes wie Papiersterne und individuelle Perlenarmbänder angeboten. Das vielfältige Essensangebot, das von Crêpes und Punsch über salzige Schnecken und Obstspießen bis hin zu arabischen Spezialitäten reichte, ließ keine Wünsche offen. Bei einer Tombola mit gespendeten Preisen Crailsheimer Unternehmen konnte man sein Glück versuchen oder für ein weihnachtliches Foto posieren, das man sofort mit nach Hause nehmen konnte. Wem der Erlös zugutekommt, können die Klassen selbst bestimmen. Teilweise wird der Erlös für Klassenausflüge und den Abiball verwendet. Einige Klassen spenden für das Kinderhospiz in Nürnberg, hier kamen 430 € zusammen. Mit dem Gewinn der Tombola kann die Eugen-Grimminger-Schule nun insgesamt 750 € für einen Wassertank in Tansania spenden. Für weihnachtliche Stimmung sorgten sowohl die Musikstücke der Bläsergruppe als auch die Weihnachtslieder der angehenden Erzieher und Erzieherinnen. Beim gemeinsamen Abschluss in der Aula zeigte ein Bilder-Jahresrückblick die vielfältigen Projekte und Aktionen, die es in diesem Jahr an der Eugen-Grimminger-Schule gegeben hat. Ein Dankeschön ging an die Religionslehrerin Sabine Gruber-Dürr, die zusammen mit der Schülermitverantwortung (SMV) diesen gelungenen Jahresabschluss organisiert hat. Anschließend verabschiedeten die Schülersprecher und Schulleiterin Katrin Berk die Schulgemeinschaft in die Weihnachtsferien.

Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt

HT-Artikel (PDF-Datei)