Die SMV tagt wieder

Crailsheim Die SMV der Eugen-Grimminger-Schule ist mit neuen Ideen in das Schuljahr 2017/18 gestartet, um mit Witz und Einfallsreichtum den Schulalltag spannender zu gestalten. Mit kreativen Einfällen bringen sie nicht nur Abwechslung in die Schule, sondern handeln auch im Sinne anderer. Eine jedes Jahr wiederkehrende „Tradition“ ist die Tansania-Woche. Hier werden durch den Verkauf von Eine-Welt-Artikeln, Tee und Kuchen Spenden für einen tansanischen Massai-Stamm gesammelt, um diesem zu einem Wassertank zu verhelfen. Durch die Patenschaft der Schule mit dem Dorf kommt das Geld auch wirklich dort an, wo es am dringendsten gebraucht wird und kann so sinnvoll genutzt werden. „Wir wollen die Welt ein kleines bisschen besser machen“, so Leonard Volk, Schülersprecher und engagiertes SMV-Mitglied.

Eine andere wiederkehrende Tradition der Eugen-Grimminger-Schule sind die Mottotage und natürlich auch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Hierbei werden kleine Geschenke gepackt und in verschiedene Länder wie Bulgarien oder Litauen geschickt, um den dortigen Kindern, die nicht so viel haben wie wir, eine Freude zu machen.

Das Engagement der SMV der Eugen-Grimminger-Schule kann als herausragend bezeichnet werden und bindet gewissenhaft die Schüler aller Klassen mit ein.

In einer ausführlichen Tagung diskutierte und plante die SMV noch viele weitere Dinge. Es ist nicht nur eine kleine Gruppe von Schülern, die sich zusammenfinden und etwas planen. Die SMV ist ein wirklich engagierter Schülerverband, der mit Herz und Seele dabei ist. Auch das schulübergreifende Verteilen von kleinen Geschenken, wie z.B. Rosen am Valentinstag, ist von der SMV gut durchdacht. Es wird stets darauf geachtet, dass alles fair gehandelt und angemessen verkauft wird. Natürlich wird die SMV auch hervorragend von ihren Verbindungslehrern Frau Günther und Herrn Schneider beraten und unterstützt. Wir wünschen der SMV noch weiterhin viel Erfolg bei ihren Projekten und bedanken uns schon jetzt für ihre Arbeit im Schuljahr 2017/18.