Schulsporttag 2017

Ein vielfältiges Sportangebot kennzeichnete auch im Jahr 2017 den Sporttag der Eugen-Grimminger-Schule, der seit vielen Jahren in der Übergangszeit vom Winter in den Frühling stattfindet. In der Großsporthalle gab es Turniere im Badminton, Volleyball und Fußball sowie einen Tanzworkshop im Zumba-Tanz. Mit zwei vollbesetzten Bussen ging es zum Eislaufen nach Nürnberg in die dortige Eislaufarena. Eine weitere Gruppe verbrachte den Tag im Freizeitbad Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Außerdem gab es einen Kurs zur Selbstverteidigung und eine geführte Wanderung in die Umgebung von Crailsheim.

Über 350 Schülerinnen und Schüler nahmen an den verschiedenen sportlichen Aktivitäten teil. Dabei stand auch in diesem Jahr neben dem sportlichen Wettkampf bei den Turnieren das gemeinsame klassenübergreifende Sportreiben im Vordergrund. Und somit wird der Sporttag wieder einmal als ganz besonderer Tag im Schulalltag mit sehr schönen nicht alltäglichen Erlebnissen in Erinnerung bleiben.

Ein durchweg positives Fazit zogen auch die Sportlehrer Günter Seibold und Anita Breuninger-Polk, die den Sporttag organisiert hatten und bedankten sich im Rahmen der Siegerehrungen, die durch die Schulleiterin Frau Berk vorgenommen wurde, auch bei allen mithelfenden Lehrern und Lehrerinnen.

Hier geht´s zur Bildergalerie