Charity-Abend zugunsten des Kinderheims "Asante Watoto" in Tansania

Am 31. März fand zum zweiten Mal ein Charity-Abend an der Eugen-Grimminger-Schule statt. Dieses Jahr gab es ein Vier-Gänge-Menü mit Bierprobe. Die verschiedenen Biere kamen zum einen aus der heimischen Engel-Brauerei, zum anderen von der Cast-Brauerei in Stuttgart.

Der Erlös des Spendenabends (dieses Jahr: 1400 €) gehen an das Kinderheim „Asante Watoto“ (übersetzt „Danke, Kinder!“) in Usa River, Arusha, Tansania. Hier wachsen acht Kinder auf, die aufgrund von Gewalt in der Familie, Tod der Eltern oder fehlendem Unterhalt ein neues Zuhause benötigten. Wegen der schlecht organisierten staatlichen Schulbildung in Tansania, wird der Fokus in „Asante Watoto“ darauf gelegt, das einzelne Kind entlang seiner individuellen Stärken und Fähigkeiten zu fördern.

Hier geht´s zum HT-Artikel vom 04.04.2017 (PDF-Datei)

Bildergalerie