Mädchenaktionstag 2016 in Schrozberg

Es waren ca. 40 Mädchen an diesem Freitagnachmittag dabei und sorgten so für einen überdurchschnittlich gut besuchten Aktionstag. Sie konnten ihre Kreativität beim Gestalten von Steinen und ihres eigenen, individuellen Bilderrahmen entfalten. Natürlich mussten in die Bilderrahmen auch die passsenden Bilder, diese wurden beim Fotoshooting geknipst. Für das leibliche Wohl durften sich die Mädels Crepes mit Nutella braten und Cocktails shaken.
Einem Profi über die Schulter schauen, konnten die Girls beim Flechten und Stylen der Haare, was ihnen sehr viel Spaß bereitete.
Dass Nagellack nicht nur zum Fingernägel lackieren gut ist, erfuhren die Kids beim Marmorieren kleiner Holzschächtelchen. Für die passenden Accessoires konnten die Mädchen Loombänder knüpfen. Am Ende waren die Mädchen glücklich und die Helfer froh, dass alles so gut geklappt hatte.
Darum einen herzlichen Dank an alle Helfer, sowie an die Fachschule für Sozialpädagogik der Eugen-Grimminger-Schule.

Artikel als PDF-Datei herunterladen (PDF-Datei)