"Weihnachten im Schuhkarton"

Während der SMV-Tagung der Eugen-Grimminger-Schule am 19. Oktober 2016 wurden auch dieses Jahr, die verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen an der Eugen-Grimminger-Schule für das Schuljahr 2016/2017 geplant. Eine dieser Aktionen nennt sich „Weihnachten im Schuhkarton“. Sie gehört zu einer der weltweit größten Geschenkaktionen und soll dazu dienen, Kindern in Not die Weihnachtsbotschaft zu vermitteln und ihnen mit liebevollen Gedanken und kleinen Geschenken zu begegnen.
Die Aktion wurde dieses Jahr von den fleißigen Klassensprecherinnen und Klassensprechern um Lisa Marten organisiert und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der gesamten Schule Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim realisiert. Bis zum Abgabetermin am 15.11.2016 wurden insgesamt 22 Geschenkkartons mit neuen Schulsachen, Süßigkeiten und vielen weiteren Geschenken wie Kuscheltieren oder anderem Spielzeug im Wert von bis zu acht Euro zusammengetragen, die das Weihnachtsfest der Kinder bereichern sollen, die die Schuhkartons erhalten.
Da gerade im Hinblick auf den insgesamt überdurchschnittlichen Wohlstand in unserem Land häufig vergessen wird, wie gut es uns in Deutschland geht, sind wir als Schule sehr stolz darauf, gemeinsam einen Beitrag dazu geleistet zu haben, auch Kindern aus anderen Ländern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.