Volksfestumzug 2016

Volksfestumzug am Samstag und Sonntag

Zu Beginn des neuen Schuljahres war es wieder so weit: Nach monatelanger Vorbereitung stellte die Eugen-Grimminger-Schule ihren Wagen für den historischen Umzug des Crailsheimer Volksfestes fertig. Unsere Schule hatte sich für das Motto „Die markgräfliche Hochzeit in Crailsheim im Jahre 1537“ entschieden.
Viele Menschen haben zum Gelingen beigetragen. Vor allem danken wir Uta Fischer für ihr Engagement. Sie hat nicht nur 65 Schüler/innen und Lehrer/innen mit wunderschönen Kleidern ausgestattet, sondern auch den historischen Hintergrund unseres Mottos recherchiert und Renaissance-Tänze einstudiert. Ohne das handwerkliche Geschick von Karl-Heinz Wieser hätten wir nicht mit einem so schönen Wagen am Umzug teilnehmen können. Wir danken ihm dafür!
Besonders möchten wir auch den Kolleg/innen danken, die in der Woche vorher leckere Kekse gebacken haben: Regina Frank, Hanna Wohnsiedler, Waldemar Pazurek und Sabine Gruber-Dürr.
Es war schön, dass die Schulleiterin Katrin Berk als Brautmutter mitgefahren ist. Außergewöhnlich war die Fahrt für Carolin Schmidt – sie hat einen Tag vorher wirklich geheiratet und am Umzug als „die Braut“ teilgenommen.
Zum Schluss möchten wir allen sagen, die trotz des Regens mitgelaufen sind: „Toll, dass Sie sich vom Wetter nicht abschrecken ließen!“.

Bis zum nächsten Mal!

A. Junginger-Jecho, K. Schneider